LÖWEN-Azubis helfen: Spielschiff in Bingen renoviert

13 Auszubildende von LÖWEN ENTERTAINMENT packten bei der Aktion „LÖWEN-Azubis helfen“ kräftig mit an. Einen Tag lang unterstützten sie die Renovierung eines Spielschiffes für Kinder in den Binger Rheinanlagen.

Am 8. Mai 2018 stand für 13 Auszubildende von LÖWEN ENTERTAINMENT ein besonderer Arbeitstag an. Im Rahmen ihrer Aktion „LÖWEN-Azubis helfen“ unterstützten sie die Mitarbeiter der Stadt Bingen bei der Renovierung eines Spielschiffes für Kinder. Denn das Spielschiff in den Rheinanlagen – eingeweiht zur Landesgartenschau 2008 – benötigt einen neuen Anstrich. Und die LÖWEN bereiteten dafür alles vor.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Gartenamtes nahmen sie Schaufel und Besen in die Hand, um das rund 50 Meter lange Schiff freizulegen und vom Sand des Spielplatzes zu befreien. „Als erfolgreiches Unternehmen ist es uns sehr wichtig, dass wir uns auch sozial in unserer Region engagieren – besonders hier in Bingen“, sagte dazu Jennifer Gianotti, kaufmännische Ausbilderin bei LÖWEN ENTERTAINMENT. „Unsere Auszubildenden packen immer wieder gerne mit an. Die Aktion ‚LÖWEN-Azubis helfen‘ kommt bei ihnen jedes Jahr immens gut an und schweißt die Azubis der verschiedenen Fachrichtungen noch enger zusammen.“ Bereits seit 2013 engagieren sich die Auszubildenden von LÖWEN ENTERTAINMENT jedes Jahr bei verschiedenen sozialen Projekten der Stadt Bingen.

Dafür bedankte sich Bürgermeister Ulrich Mönch bei den Auszubildenden: „Es ist mir sehr wichtig, für diese Unterstützung ,Danke‘ zu sagen. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich. Es zeigt aber auf deutliche Art und Weise, dass in Ihrem Unternehmen soziale Verantwortung ganz groß geschrieben wird. Nur mit städtischem Personal könnten wir diese Renovierung nicht in solch kurzer Zeit stemmen.“ Auch Gartenamtsleiter Jürgen Inboden war begeistert vom Elan der Auszubildenden und der guten Stimmung beim gemeinsamen Arbeiten.