LÖWEN ENTERTAINMENT unterstützt Musa e.V. in Göttingen

LÖWEN ENTERTAINMENT spendete einen LÖWEN Soccer-Tisch an das soziokulturelle Zentrum Musa e.V. in Göttingen. Damit unterstützt das Unternehmen die vielfältige Arbeit des bedeutenden Veranstaltungs- und Musikzentrums der Universitätsstadt.

Am 23. Mai 2018 spendete LÖWEN ENTERTAINMENT einen LÖWEN Soccer-Tisch an das soziokulturelle Zentrum Musa e.V. in Göttingen. „Es freut uns, dass wir hiermit die vielfältigen Angebote der Musa rund um den Bereich der Freizeitgestaltung auf kulturellem Gebiet um ein weiteres Highlight ergänzen können“, sagte Sebastian Foethke, stellvertretender Leiter Public Affairs von LÖWEN ENTERTAINMENT, anlässlich der Übergabe. Die Marke LÖWEN Soccer stehe seit vielen Jahrzehnten für erfolgreiche Tischfußball-Produkte. Ob in Jugendeinrichtungen, in der Gastronomie oder im Profi-Sportbereich – der LÖWEN Soccer sei als beliebtes und attraktives Freizeitangebot nicht mehr wegzudenken.

Der Göttinger CDU-Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler dankte LÖWEN ENTERTAINMENT im Beisein von Vertretern der Musa und warb zudem für die Arbeit des bedeutenden Veranstaltungszentrums: „Die Musa ist eine unverzichtbare Institution für Göttingen. Das umfassende Musik-, Veranstaltungs- und Kulturprogramm ist einzigartig in Südniedersachsen.“ Hierzu gehörten etwa Konzerte, Sprachkurse, aber auch Begegnungs-räume und Werkstätten für Kreativschaffende. Der professionelle Soccer-Tisch könne im Bereich der Jugendarbeit optimal eingesetzt werden.

Dies bestätigte auch Tine Tiedemann, Mitglied des Leitungsteams der Musa. „Ohne Spenden ist unsere Arbeit nicht möglich. Der Soccer-Tisch ist eine wertvolle Ergänzung der vielfältigen Angebotspalette zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.“