LÖWEN-Gruppe veröffentlicht CR-Bericht 2017

Unter dem Titel "ANKOMMEN. WOHLFÜHLEN. SPIELEN" hat die LÖWEN-Gruppe ihren Corporate Responsibility-Bericht (CR) für das vergangene Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht. Transparent und nachprüfbar gibt die LÖWEN-Gruppe darin Auskunft über unternehmerische Entscheidungen und die Auswirkungen ihres Wirtschaftens auf Umwelt, Gesellschaft und ihr Geschäft.

Im CR-Bericht 2017 nimmt die LÖWEN-Gruppe den Leser mit auf eine Reise durch die ADMIRAL Spielhallen - von der erfolgreichen Arbeit der Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention, den umfangreichen Schulungen für Servicekräfte bis zur Zertifizierung unserer Spielhallen nach dem strengen Standard "Regelmäßig geprüfte Spielstätte" durch den TÜV Rheinland.

"Wir wollen damit zeigen, dass ein attraktives Spielangebot und Spielerschutz auf höchstem Niveau bei uns Hand in Hand gehen", sagt Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung von LÖWEN ENTERTAINMENT. "Wir LÖWEN sind Treiber von Veränderungen und Fortschritt. Wenn es um die Qualität des Spiels und die Spieler geht, nehmen wir das Heft des Handelns in die Hand. Wir tun dies aus unserem Selbstverständnis und unserem Anspruch heraus, neue und noch bessere Lösungen zu entwickeln und Spieler- und Jugendschutz kompromisslos zu verankern."

In über 450 staatlich konzessionierten ADMIRAL Spielhallen bietet die LÖWEN-Gruppe ihren Spielgästen ein Glücksspiel-Angebot auf höchstem Niveau. Die Anstrengungen, die das Unternehmen mit Sitz in Bingen bei Spielerschutz, Sicherheit und Prozessqualität unternimmt, sind dafür elementar. Sie definieren die Spielregeln und schaffen Rahmenbedingungen für das, was die LÖWEN-Gruppe im Kern anbietet - nämlich Zeitvertreib, Freude und Spaß am Spiel.

Mit dem CR-Bericht 2017 bündelt die LÖWEN-Gruppe alle Informationen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung im Unternehmen. Dadurch möchte die LÖWEN-Gruppe Nachhaltigkeitsleistungen systematisch weiterentwickeln und sich dabei auf die wesentlichen Themen konzentrieren.

Erneut liefert die LÖWEN-Gruppe als bisher einziges Unternehmen der Branche neben dem CR-Bericht eine zusätzliche Entsprechenserklärung mit weiteren Informationen und Fakten nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) - einem anerkannten Rahmenwerk für die nicht-finanzielle Berichterstattung. Der DNK wurde von der deutschen Politik ins Leben gerufen. "Wir als LÖWEN ENTERTAINMENT unterstützen diese Initiative und tragen mit der Entsprechung auch dem zunehmenden Interesse und Wunsch nach Vergleichbarkeit der Informationen Rechnung", so Arras.

Hier finden Sie den CR-Bericht 2017 der LÖWEN-Gruppe.